Navigation

Wir freuen uns auf Sie

Holz + Baustoffe Peter Weßels
Konrad-Adenauer-Str. 27 | 27239 Twistringen
Tel.: 04243 - 46 45 | E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr:    08:00 Uhr - 12:00 Uhr
                  13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr



Holz-Terrassenbeläge von Weßels - dem Holzfachmarkt in Twistringen

Urlaub im eigenen Garten mit einer Holzterrasse

Von drinnen nach draußen gehen zu können, ist ein schönes Gefühl. Terrassendielen von Weßels in Twistringen sind die natürlichste Verbindung zwischen Haus und Garten und erweitern Ihren Wohnraum bis Hinein ins Grüne. Egal welches Holz Sie sich aus unserem reichhaltigen Sortiment zu Füßen legen. Das Naturmaterial speichert an heißen Sommertagen genau das richtige Maß an wärme und fühlt sich auch bei kühlem Wetter angenehm an – ein komfortabler und behaglicher Auftritt.

Zu den beliebten und bekannten Holzarten in der Region Twistringen, Bassum, Syke, Kirchweyhe, Banstorf und Sulingen zählen u.a. Lärche, Cumaru, IP, Douglasie, Bankirai und Garapa. Hierzu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Alternativen zu Tropenhölzern wie zum Beispiel Robinie, Thermoesche und vor allem Dauerholz - eine überzeugende Lösung made in germany!

Neben Holzterrassen sind Terrassendielen aus WPC – einer Holz-Kunststoff-Mischung – eine gute Alternative. Unsere WPC Barfußdielen sind beständig, pflegeleicht und beim Barfuß-Laufen angenehm komfortabel. 

Ihre Vorteile in Twistringen auf einen Blick:

  • Große Auswahl an Terrassen, Terrassenbelägen und Terrassendielen aus Holz und WPC
  • Nutzen Sie unseren Komplettservice für Holzdecks und Terrassendielen , von der fachgerechten Beratung bis hin zur Montage durch unsere Handwerkspartner - auf Wunsch alles aus einer Hand
  • Lieferservice, Montage und Aufbau in der gesamten Region Twistringen, Bassum, Syke, Kirchweyhe, Banstorf und Sulingen
  • Terrassenreiniger und weitere Pflegeprodukte wie Holzschutz, Farben, etc.

Terrassenüberdachungen aus Twistringen

Mit Terrassenüberdachungen von Peter Weßels entsteht zusätzlicher Raum für Freizeit und Erholung.

Unsere Terrassenüberdachungen bieten folgende Vorteile für Sie:

  • ganzjährigen Wetterschutz
  • wertvolle und attraktive Erweiterung Ihres Hauses

Unsere Terrassenüberdachungen gibt es in offener Bauweise oder mit zusätzlichen Seitenwänden. Wählen Sie bei und aus verschiedenen Holzarten Ihre persönliche Wunschüberdachung aus.


Terrassendielen, Spielgeräte, Garten, Sichtschutz

Unser Sortiment und Produkte:
Kataloge, Planer, Informationen für Holz im Aussenbereich:
Garten, Terrasse, Gartenholz, Spielgeräte, Spieltürme, Gartenmöbel, Terrassen, Terrassendielen, Carport, Carports, Zaun, Zäune, Sichtschutz, Blickschutz, Gartenhaus, Gartenhäuser, Wintergarten, Terrassen-Überdachungen, Fassaden, Fassadenholz

Ante-Holz Gartenbereich - Terrassen, Terrassendielen, Spielgeräte, Carports, Gartenhäuser

Diamond Garden - Gartenmöbel

GAH Alberts - Zauntechnik, Zäune, Sichtschutz

Groja/Groen&Jansen - Wind-/Sichtschutzelemente, Pergolen, Gerätehäuser, Vorgartenzäune, Carports, Terrassendielen, Verschattungen

Karibu - Spielgeräte, Spielturm, Carports, Autoschutz, Überdachungen, Holz im Garten

Megawood - Terrassendielen

Terrassenplaner

Scobalit

Tetzner & Jentsch - Holz im Garten, Spielgeräte, Terrassen, Überdachungen, Stegplatten, Lichttrapez


Zuhause Saunieren - Heimsauna - welche Sauna passt zu Ihnen

Eine eigene Sauna macht das Zuhause zu einer Wellnessoase, die zahlreiche positive Effekte auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hat. Wer sich seinen eigenen Wärmetempel nach Hause holen möchte, hat die Wahl aus zahlreichen Arten und Modellen. Damit die Entscheidung leichter fällt, kommt hier eine Übersicht über die gängigsten Saunen und ihre Vorteile.

2019_GI-513990036_Sauna_MS.jpgSauna_ISL_2015_2_MS.jpgSauna_Infrarot_IS_2016_02_MS.jpg2019_GI-1163222693_Dampfsauna_MS_01.jpg2019-GI-1187865899_Saunafass_aussen_MS.jpg

Die klassische Sauna
„Bei der klassischen Sauna wird die Raumluft von einem speziellen Saunaofen erhitzt. Sie erreicht Temperaturen zwischen 70 und 100 Grad und weist eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit auf. Die Wärme sorgt für ein starkes Schwitzen und regt so den Körper an, sich zu reinigen und von Schadstoffen zu befreien. Wer sich zwischen den Saunagängen mit einer kalten Dusche oder an der frischen Luft abkühlt, stärkt das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem. Mehrere Saunagänge, im Wechsel mit Abkühlungsphasen, verstärken den gesundheitsfördernden und wohltuenden Effekt der klassischen Sauna. Das liegt daran, dass sich die Gefäße durch die Wärme weiten und durch die Kälte wieder zusammenziehen, was die Durchblutung verbessert. Nach dem Saunieren in einer klassischen Sauna sollte man ausgiebig duschen, um die ausgeschwitzten Salze und Toxine von der Haut zu spülen“, erfährt man bei Holz + Baustoffe Peter Weßels aus Twistringen.

Die Infrarotkabine

Holz + Baustoffe Peter Weßels aus Twistringen weiter: „Eine Infrarotkabine, also eine Sauna, die durch Infrarotstrahlung wärmt, hat ein anderes Wirkspektrum, als eine klassische Sauna. Ihre Wärme dringt tief in den Körper ein und erreicht sogar das Unterhautfettgewebe. Verspannungen können dadurch optimal gelockert werden und es tritt ein Gefühl der Tiefenentspannung im ganzen Körper ein. Da die Infrarotkabine mit Temperaturen zwischen 38 und 48 Grad arbeitet, wird der Kreislauf deutlich weniger belastet, als bei einer herkömmlichen Sauna. Das macht sie zur optimalen Wahl für Anwender mit Herz-Kreislauf-Problemen (sofern der Arzt grünes Licht gibt). Bei dieser Sauna müssen nicht mehrere Gänge mit Zwischenpausen gemacht werden. Mit einer Infrarotkabine genügt eine Sitzung von 30 bis 45 Minuten. Wer also wenig Zeit hat und trotzdem regelmäßig saunieren möchte, sollte diese Sauna-Art wählen. Vor allem da sie, im Gegensatz zur klassischen Sauna, nur eine kurze Aufwärmphase benötigt, was zusätzlich Zeit spart.“

Das Dampfbad
Holz + Baustoffe Peter Weßels, Fachmann für die Region Twistringen, Bassum, Syke, Kirchweye: „Neben seinem positiven Effekt auf das Herz-Kreislauf-System und dem Ausschwitzen von Schadstoffen, ist das Dampfbad auch ideal bei Erkältungen und Atemwegserkrankungen. Denn es regt den Körper nicht durch hohe Temperaturen zum Schwitzen an, sondern durch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Diese kann bis zu 100 Prozent betragen, während die Temperatur bei 40 bis 50 Grad liegt. Der Dampf bildet sich durch Aufgüsse, denen ätherische Öle hinzugefügt werden können, um die gesundheitsfördernde Wirkung und die Entspannung zu maximieren. Durch die Luftfeuchtigkeit werden die Schleimhäute befeuchtet und gereinigt. Eine Anwendung im Dampfbad sollte maximal 15 Minuten dauern, da der Kreislauf sonst zu stark belastet werden könnte. Kühlt man sich anschließend unter der Dusche oder an der frischen Luft ab, werden die Durchblutung, der Kreislauf und das Immunsystem zusätzlich angeregt und gestärkt.“

Saunahäuser für den Garten
Holz + Baustoffe Peter Weßels in Twistringen weiter: „Hat man einen eigenen Garten, ist ein Saunahaus eine tolle Anschaffung. Das Saunieren im Freien ermöglicht jederzeit Abkühlungspausen an der frischen Luft und sorgt durch die Nähe zur Natur für noch mehr Entspannung. Zudem macht ein Saunahaus aus dem Garten ein gemütliches Paradies, indem man zur Ruhe kommen und sich Gutes tun kann – auch im Winter. Von finnischen Saunen in rustikalen Holzhütten, bis hin zu modernen Infrarotkabinen: Die Möglichkeiten sind vielfältig. Besondere optische Highlights sind zum Beispiel die Erdsauna, die in den Boden eingelassen wird und Temperaturen bis zu 130 Grad erreicht, oder die Fasssauna, die durch ihre kleine, runde Form nicht nur ein Blickfang ist, sondern auch in kleinen Gärten installiert werden kann.“

Welche Sauna die richtige ist, hängt von den persönlichen Vorlieben, den gewünschten Effekten auf den Körper, dem eigenen Gesundheitszustand und dem verfügbaren Platz ab. Eines haben alle Modelle, so unterschiedlich sie auch sein mögen, jedoch gemeinsam: Sie tun gut, sorgen für ganzheitliche Entspannung und machen das Zuhause zu einem Gesundheits- und Wellnesstempel der besonderen Art.

Holz + Baustoffe Peter Weßels berät Sie gerne und bietet Ihnen kompetente Antworten auf all Ihre Fragen. Gemeinsam lässt sich die optimale Lösung für jeden Haustyp und für jedes Anforderungsprofil finden. Holz + Baustoffe Peter Weßels ist Ihr Fachmann für Saunen in der Region Twistringen, Bassum, Syke, Kirchweye. Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite.

Kommen Sie zu uns nach Twistringen wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Terrassendielen | Holzdecks | Überdachungen - Twistringen, Bassam, Syke, Kirchweyhe, Barnstorf, Sulingen

Wir sind für Sie da:



Kommen Sie zu uns:

Holz + Baustoffe Peter Weßels
Konrad-Adenauer-Str. 27
27239 Twistringen

Wir freuen uns auf Sie!


Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:

04243 - 46 45

Wir beraten Sie gern!


Wir haben für Sie geöffnet:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 17:00 Uhr

Samstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Hotline: 04243 / 4645